Von hellen Sternen und schwarzen Löchern - Astronomie für junge Forscher DIGITAL (1./2. Klasse)

Kurszeiten: dienstags, 16:00 - 17:00 Uhr, 8 Termine à 60 Minuten

Kursbeginn: 16.04.2024

Kursleitung: Lina Meeners

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Kinder

Kursgebühr: 120 Euro

Technische Voraussetzung: Der Online-Kurs wird webbasiert via Zoom realisiert.
Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzbedingungen von Zoom.
Vor dem ersten Kurstermin bekommen Sie eine Einladung per Email geschickt.

Kursmaterial: Das Kursmaterial wird vor dem ersten Kurstermin postalisch zugeschickt.

Kursinhalte: Wir steigen in unsere Raumschiff und machen uns auf zum Abenteuer Weltall! Unsere Reise beginnt mit einer spannenden Safari durch das Sonnensystem. Gemeinsam entdecken wir die Sonne und unsere Nachbarplaneten wie den Mars oder den Saturn und klären dabei alle wichtigen kosmischen Fragen: Warum ist es auf der Venus so heiß? Haben andere Planeten auch Monde und warum ist Pluto eigentlich kein Planet mehr? Gemeinsam finden wir Antworten auf diese galaktischen Rätsel!

Aber das ist noch längst nicht alles! Nach unserer aufregenden Planetensafari fliegen wir weiter hinaus, um die Geheimnisse hinter unserem Sonnensystem zu erkunden. Wir lernen mehr über leuchtende rote Riesen und winzige weiße Zwerge und über aufregende fremde Welten, die darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Also schnallt euch an und lasst uns gemeinsam das Universum erkunden!

Ausgezeichnet

Kontakt

Schützenstraße 25
50321 Brühl
Telefon 0 22 32 / 501 01-0
Telefax 0 22 32 / 501 01-20
info@hoch-begabten-zentrum.de

Gesellschafter

© Hoch-Begabten-Zentrum Rheinland 2017